Fan Forum des EC Bergisch Land
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herner EV 2007

Nach unten

Herner EV 2007 Empty Herner EV 2007

Beitrag  Gast So 17 Jul - 13:36:20

Die Kuh ist vom Eis – Gysenberghalle bleibt Eishalle Drucken
Donnerstag, den 07. Juli 2011 um 21:38 Uhr

menu_helper_daumenGute Nachrichten für den Herner Eissport: In fast letzter Minute konnten sich die Verantwortlichen des Herner EV (HEV) mit dem Insolvenzverwalter der Eissporthalle über einen Mietvertrag einigen. Der Vertrag, der die Eishalle am Gysenberg nun zur vereinseigenen Halle macht, läuft vorerst bis zum Saisonende. „Es war mit viel Arbeit verbunden aber ich bin froh, dass es geklappt hat“, berichtet ein sichtlich erleichterter Frank Schäfer, Mitglied der Rettungstruppe. Ausschlaggebend für den Zuschlag an den Herner Eissportverein war vor allem, die fehlende Zukunftsperspektive des Mitbewerbers, der eine Paintball-Halle errichten wollte. Schon im Vorfeld sprachen sich Stadt und Politik gegen einen solch gewaltverherrlichenden „Sport“ im Gysenberg aus.

Aus diesem Grund bedankt sich der Herner EV besonders bei allen Helfern, Befürwortern und Anhängern, die es möglich gemacht haben, den Eissport in Herne weiter zu halten. Besonderer Dank geht auch an die politischen Vertreter der Stadt und aller Parteien, die sich für den Herner Eissport engagiert haben.

Viel Zeit um das Ergebnis zu feiern bleibt dem Vorstand rund um Hans-Jürgen Schubert aber nicht. Schon am kommenden Samstag wartet die Ligentagung auf und auch in den kommenden Wochen müssen alle formellen Dinge rund um die Halle, Verein und Mannschaft koordiniert und abgesprochen werden. Um das Projekt Eissport in Herne weiter zu beleben, bittet der HEV um Mitstreiter, die sich ehrenamtlich einbringen möchten und dem HEV tatkräftig unter die Arme greifen. Interessenten schicken bitte eine E-Mail an: frank.schaefer@herner-ev.com

Jegliche kreative Vorschläge sind herzlich willkommen.



In diesem Sinne: Glück auf HEV!


http://www.herner-ev.com/


Zuletzt von Kutte #19 am So 17 Jul - 13:39:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herner EV 2007 Empty Re: Herner EV 2007

Beitrag  Gast So 17 Jul - 13:36:47

Herner EV startet im Oktober in der Regionalliga Drucken
Sonntag, den 10. Juli 2011 um 11:17 Uhr

menu_helper_schuhDer Herner Eissportverein (HEV) wird in der Spielzeit 2011/12 in der Regionalliga auf Punktejagd gehen. Zu diesem Ergebnis kam es auf der gestern angesetzten Ligentagung des Landesverbandes NRW. Für den HEV ist das Ergebnis erfreulich, hatte der Verein nach der Ungewissheit um den Verbleib der Herner Eissporthalle seine Meldung für die Oberliga zurückgezogen.

Mit der Absage hätte auch der direkte Abstieg in die NRW-Liga erfolgen müssen. Dort hätte der Herner EV aufgrund der Statuten des LEV-NRW in der ersten Saison nicht um den Aufstieg spielen dürfen. Erst in der zweiten Spielzeit wäre eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga möglich gewesen. Doch auf Grund fehlender Mannschaften mit genügend sportlichem Potenzial, konnte der HEV schon jetzt in die Regionalliga aufrücken. Damit verbunden ist auch die Chance, in der Spielzeit 2011/12, sofern der HEV sich qualifiziert, an der Endrunde um den Aufstieg in die Oberliga mitzuspielen.

Das erste Heimspiel der Saison wird der HEV am Sonntag 2. Oktober 2011 18:30 Uhr gegen "Die Grizzlies" aus Aachen austragen. Der Spielplan meint es gut mit dem HEV: Die restlichen seiner Heimspiele in der Hauptrunde trägt der Traditionsverein an Freitagen aus. In der Regionalliga wird der HEV auf folgenden Mannschaften treffen: Darmstadt, Neuwied, Grefrath, Dinslaken, Solingen, Aachen, Moers, Frankfurt 1b.sikorski

Auch personell hat der Herner EV gute Nachrichten zu verkünden: Mit Krystian Sikorski kann der HEV einen guten Bekannten auf der Trainerbank präsentieren. Krystian Sikorski betreute schon in der letzten Spielzeit die Mannschaft. Mit ihm gelang dem HEV 2008 der Aufstieg in die Oberliga durch einen spektakulären Final-Sieg über den EHC Dortmund.

Ihm zur Seite stehen werden zwei Herner Eissport Idole: Ralf Cassebaum und Guido Drongowski kümmern sich in der kommenden Saison um die sportliche Leitung. Ziel ist es eine junge, dynamische und erfolgshungrige Mannschaft zusammenzustellen. Dabei soll am Gysenberg nicht auf große Namen gesetzt werden, sondern vor allem auf Einsatz und Wille. Ehrenpräsident Günther Thill freut sich über die Zusammenarbeit: „Ich bin sehr zufrieden über die sportliche Zusammenstellung und ich freue mich, mit meinen alten Kempen wieder den Herner EV nach vorne zu bringen“.

http://www.herner-ev.com/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herner EV 2007 Empty Re: Herner EV 2007

Beitrag  Gast Do 21 Jul - 18:23:46

Herner EV stellt sich neu auf – Mitglieder erweitern den Vorstand Drucken
Donnerstag, den 21. Juli 2011 um 00:35 Uhr

Fünf statt drei, so lautet die Devise für den HEV für die kommenden Jahre. Mit der Zustimmung der Vereinsmitglieder wurde am Mittwochabend der Vorstand des HEV um zwei weitere Positionen erweitert. Hierbei handelt es sich um die Stelle des stellvertretenden Schatzmeisters und die des Schriftführers. Grund für den Zuwachs in der Vorstandsriege ist die Tatsache, dass die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden soll, um einzelne Vorstandsmitglieder in ihrer Funktion zu entlasten. Hierfür wurde auch der Beirat um zwei Position erweitert. Freuen werden sich die Damen und die Hobby-Mannschaft, die jeweils einen Vertreter im neuen Beirat stellen. Hinzu kommen ein Organisationsleiter für den Nachwuchsbereich und ein stellvertretender Schriftführer.

Das Zepter des ersten Vorsitzenden übernimmt Frank Schäfer, der sich in der Rettungstruppe dafür eingesetzt hatte den Eissport in Herne zu erhalten. Er löst Thomas Hütten ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl antrat. Zweiter Mann an der Spitze des HEV ist und bleibt Robert Prillwitz, der zusammen mit Thomas Hütten und Dagmar Okniewski von den Mitgliedern entlastet worden ist. Frank Schäfer nutzte die Chance, sich bei den Mitgliedern für ihr Vertrauen zu bedanken und richtete besonders an die Herner Politik noch einmal ein großes Lob: „So wie die Herner Politik in der letzten Zeit hinter uns gestanden hat, ist es einfach unglaublich. Ein großen Danke an die Stadt und auch an Herrn Dr. Dudda“, so Frank Schäfer.

Auch in Bezug auf die Eishalle gab es Neuigkeiten zu verkünden: So ist die Betreiber-GmbH gegründet, die die Leitung der Gysenberghalle übernehmen wird. Um auch langfristig den Verein und die Halle miteinander zu verbinden, soll in Zukunft der HEV als Mitgesellschafter eingetragen werden. „Ich bin jetzt seit sechs Jahren beim Eishockey und es wurde bisher immer darüber gesprochen, ob es im nächsten Jahr noch Eis geben wird. Mit dem jetzigen Konzept sind endlich längerfristige Planungen möglich, was dem Verein und seinen Mannschaften sehr entgegenkommen wird“, erklärte ein glücklicher Thomas Hütten.



Vorstand

1. Vorsitzender: Frank Schäfer
2. Vorsitzender: Robert Prillwitz
Schatzmeisterin: Andrea Weisbrod
Stell. Schatzmeisterin: Nicole Adler
Schriftführerin: Birgit Gardemann

Beirat

Stell. Schriftführer: Dieter Biernat
Orga. Nachwuchs: Frank Senzek
Vertreterin Damen: wird noch gewählt
Vertreter Hobby: wird noch gewählt

Quelle: http://www.herner-ev.com/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herner EV 2007 Empty Re: Herner EV 2007

Beitrag  Admin Do 28 Jul - 7:24:25

Herner EV gibt weitere Verpflichtungen bekannt

Mit großer Freude kann der HEV mitteilen, dass die beiden Torhüter Stefan Kornewald und Dennis Uhlig dem Herner EV treu bleiben. Kornewald, der 2009 als bester Torhüter der Regionalliga West gewählt wurde, ist gebürtiger Dortmunder und mit seinen 31 Jahren ein Routinier im Tor. Sein zehn Jahre jüngerer Mannschaftskollege Dennis Uhlig stammt aus Bochum und stand in der letzten Oberliga-Saison der Herner 28-mal zwischen den Pfosten.
Jürgen Schubert ist mit diesen Verpflichtungen mehr als zufrieden: “Mit den beiden Torhütern ist es dem Herner EV gelungen zwei Oberliga-erfahrende Schlussmänner an den Verein zu binden.“

Die erste Spielverlegung gibt es auch schon. Das Heimspiel gegen Grefrath ist auf den Sonntag 04. Dezember 2011 verlegt worden. Das erste Bully ist um 18:30 Uhr.

Dauerkarten können ab dem 30. Juli 2011 erworben werden. Grundsätzlich sind Dauerkarten ab Montag 01. August 2011 bei Fußboden Schubert, Dorstenerstr. 238, in Herne – Holsterhausen täglich in der Zeit von 9.00 – 13.00 Uhr sowie 15.00 – 18.00 Uhr zu bekommen. Der Dauerkartenverkauf endet spätestens am Samstag 24. September 2011. Ermäßigte Dauerkartenwünsche werden zuerst mit einer Anzahlung in Höhe von 20,00 € angenommen und dann jeweils mit dem entsprechenden Namen versehen gefertigt. Hierzu ist es notwendig einen Nachweis zwecks der Ermäßigung zu erbringen.
Außerdem haben wir dank unseres Partners und Sponsors Barmenia Versicherungen - Thomas Lubbers für jeden Dauerkartenkäufer eine kleine Überraschung parat, solange der Vorrat reicht.


Qulle: http://www.icehockeypage.de/

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 22.02.11
Ort : Solingen

https://bergischraptors.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Herner EV 2007 Empty Re: Herner EV 2007

Beitrag  Gast Sa 30 Jul - 11:26:00

HEV verstärkt sich weiter

Mit den Stürmern Tommy Kuntu-Blankson (44 Spiele / 7 Punkte) und Dominik Ballnus (37 Spiele / 4 Punkte) bleiben zwei Spieler der letztjährigen Oberliga-Saison dem Herner EV treu. Die jungen Talente (18 und 19 Jahre alt) sollen das Offensivspiel des HEV weiter beleben. Zudem passen Sie ideal in das neue Mannschaftsprofil, das vor allem auf gute Nachwuchsspieler setzt.


Quelle: www.icehockeypage.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herner EV 2007 Empty Re: Herner EV 2007

Beitrag  Gast Do 1 Sep - 13:40:04

HEV verpflichtet Verteidiger-Duo

Sascha Panek von den Ratinger Ice Aliens wird in der kommenden Saison für die Gysenberger das Trikot überstreifen. Der 25-jährige durchlief die Düsseldorfer Eishockeyschule und wechselte 2006 in den Senioren-Bereich. Nach einer Spielzeit in der Zweitvertretung der Düsseldorfer EG wurde der EHC Dortmund auf ihn aufmerksam. Dort gelangen ihm in seiner ersten Saison 14 Tore und 28 Assists in 22 Spielen.

Weitere Stationen waren dann die Ratinger Ice Aliens und der EV Duisburg von dem aus er wieder an den Ratinger Sandbach zurück wechselte. In der neuen Saison wird er das Herner Trikot mit der Rückennummer 23 tragen.

Mit Marc Höveler kommt ein Zwei-Wege Spieler an den Gysenberg, der vorrangig als Verteidiger fungieren soll. Er wechselt vom Nachbarn EHC Dortmund zum Herner EV. Der 26-jährige sammelte bereits bei einigen Regional- und Oberligavereinen Erfahrungen. Bisherige Stationen waren die Düsseldorfer EG 1b, Ratingen, Dortmund, Essen sowie Moers. Er wird das Trikot mit der Rückennummer 2 tragen.

„Wir sind froh, dass wir diese beiden oberligaerfahrenen Spieler zu einem Wechsel an den Gysenberg überzeugen konnten. Beide werden der Defensive Stabilität verleihen.“ so ein sichtlich zufriedener Ralf Cassebaum.


www.icehockeypage.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herner EV 2007 Empty Re: Herner EV 2007

Beitrag  Gast Mi 7 Sep - 19:37:26

Philipp Louven bleibt am Gysenberg

Tolle Nachrichten für den HEV: Mit Philipp Louven (25) bleibt dem Team von Trainer Krystian Sikorski ein wichtiger Spieler aus der letztjährigen Oberliga-Saison erhalten. Schon mit Beendigung der letzten Spielzeit liefen die Gespräche mit Louven über eine Verlängerung am Gysenberg.

„Wir sind froh, dass Philipp unser Angebot angenommen hat. Er kennt bereits das Umfeld und identifiziert sich mit dem Herner Eishockey, was lediglich einer der ausschlaggebenden Gründe für seine Vertragsverlängerung war“, freut sich Frank Schäfer, 1. Vorsitzender des HEV. Mit seiner Präsenz und seinem Einsatzwillen, der ihn bei den Herner Fans so beliebt gemacht hat, soll Louven auch in dieser Saison zum Führungsspieler werden. „Er ist eine enorme Verstärkung und wird für uns in der Regionalliga zu einer wichtigen Stütze werden“, so Trainer Krystian Sikorski.

Louven der sowohl im Sturm als auch in der Defensive einsetzbar ist, wechselte 2010 aus Ratingen an den Gysenberg. In der letzten Saison gelangen ihm in 45 Spielen 46 Punkte (16 Tore und 30 Vorlagen) und war somit ein wichtiger Eckpfeiler des letztjährigen Kaders.


www.icehockeypage.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herner EV 2007 Empty Re: Herner EV 2007

Beitrag  Gast So 11 Sep - 16:58:02

Kai Alexander Arkuszewski und Kevin Balke verstärken den HEV-Kader

Mit Kai Arkuszewski und Kevin Balke kehren zwei Ehemalige an den Gysenberg zurück. Arkuszewski lief in der Saison 2008/09 für die Zweitvertretung des HEV auf, die zu dieser Zeit Regionalliga spielte. In der Spielzeit gelangen dem Verteidiger in 30 Spielen 16 Tore und 17 Vorlagen. Die letzten beiden Jahre verbrachte der jetzt 23-jährige beim EHC Preußen Krefeld und sammelte beim ESV Bergisch Gladbach weitere Erfahrungen in der Regionalliga.

Kevin Balke spielte schon zu Herner EG Zeiten am Gysenberg. In dieser Saison soll Balke dem Team von Trainer Krystian Sikorski in erster Linie als Ergänzungsspieler dienen.


www.icehockeypage.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herner EV 2007 Empty Re: Herner EV 2007

Beitrag  Gast Di 20 Sep - 20:24:04

Tervetuola (Herzlich Willkommen) Antti-Jussi Miettinen

Der Herner EV hat seinen 20. und damit letzten Spieler für die kommende Saison verpflichtet – und was für einen: Mit dem Finnen Antti-Jussi Miettinen kommt ein echter Stürmerstar zum Gysenberg. Mit Miettinen hat der HEV einen richtigen Glücksgriff gemacht, denn der Eishockey-Star will gleichzeitig sein Können als Trainer an die Bambinis weitergeben und den Schulsport unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, dass ein gestandener Oberliga-Spieler sich für uns entschieden hat“, erklärt ein sichtlich zufriedener Hans-Jürgen Schubert. „Das ist nicht nur ein positives Zeichen für uns Verantwortliche, die um den Erhalt des Eishockey Standortes Herne gekämpft haben, sondern auch für die Stadt und natürlich die Fans“, so Schubert weiter.

Der Finne spielt schon seit seinem 7. Lebensjahr Eishockey. „Es fing alles damit an, dass ich meine Freunde mal mit zum Training begleitet habe. Dann war es um mich geschehen“, flackst Miettinen. Schon bald unterschrieb er seinen ersten Vertrag beim finnischen Erstligisten Ilves Tampere und wurde in den U18-Kader der finnischen Nationalmannschaft berufen. Nach einer Saison im kanadischen Lethbridge folgten noch zwei Jahre in der Heimat bevor es ihn 2005 nach Deutschland zog. Zu Zeiten der ESBG Oberliga lief er für die Ratinger IceAliens auf. 20 Tore und 31 Vorlagen standen nach seiner Debüt-Saison in seiner Statistik. 2007 wechselte Miettinen zum EHC Dortmund und wurde dort schnell zum Star: In den beiden Spielzeiten gelangen ihm 76 Tore und 120 Vorlagen. Da der Finne schnell auf vielen Trainerwunschzetteln landete war ein Wechsel absehbar. 2009 ging Miettinen dann zum Liga-Konkurrenten nach Essen und nahm seine Torgefährlichkeit mit: Durch seine 59 Toren und wieder 120 Vorlagen wurde der 28-jährige schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft.

Jetzt geht Miettinen für den HEV auf Torejagd und macht auf einmal Herne zum Mitfavoriten um die Aufstiegsplätz für die Oberliga. In Anbetracht der ernsten Situation im Sommer eine ironische Situation. „Wir haben uns gut verstärkt, das ist offensichtlich. Aber unser Ziel ist es langfristig den Eishockey-Standort zu sichern und nicht mit der Brechstange alles zu versuchen und vielleicht dabei auch alles zu riskieren“, erklärt Schubert. „Wir wissen von den Stärken der Spieler aber wir sind weit weg davon, gerade den jüngeren Spielern einen Druck aufzuerlegen. Es ist einfach wichtig, dass wir uns zerreißen und den Fans bei jedem Spiel eine super Veranstaltung bieten“, fordert Schubert weiter.

Vorgestellt werden Miettinen und seine Mannschaftskollegen am 24. September im Rahmen der HEV-Saisoneröffnung. Bis zu diesem Datum ist es auch noch möglich Dauerkarten für die Saison zu erwerben.


www.icehockeypage.de


Dachte die wollten, kleine Brötchen backen Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herner EV 2007 Empty Re: Herner EV 2007

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten