Fan Forum des EC Bergisch Land
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bären Neuwied

Nach unten

Bären Neuwied Empty Bären Neuwied

Beitrag  Gast So 17 Jul - 14:14:32

Widersprüchliche Berichte in der lokalen Presse kurz nach der abgelaufenen Saison 2010/2011 ließen vermuten, dass Andreas Halfmann den EHC Neuwied verlassen würde. Seit gestern aber ist endgültig klar: Andreas Halfmann bleibt in Neuwied!

Der gebürtige Neuwieder ging seit der Saison 1989/90 für den EHC Neuwied zunächst in der Regionalliga-Mitte, 1993/94 in der Oberliga und ab 1994/95 in der 1. Liga aufs Eis. In der Saison 1996/97 gewann Halfmann mit den Bären den DEB Ligapokal und die Meisterschaft der 1. Liga - letzteren Titel konnte er in der folgenden Spielzeit wiederholen. Nach einer Saison beim ESV Bergisch Gladbach (1999/2000) kehrte Halfmann nach Neuwied zurück, um für den neugegründeten SC Mittelrhein-Neuwied in der Regionalliga und der Oberliga zu spielen. Nach zwei Jahren wechselte er zum EC Siegerland in die Verbandsliga NRW. Seit 2007 stand er wieder für den „neuen“ EHC Neuwied auf dem Eis, mit dem er nach zwei Aufstiegen in Folge seit der Saison 2009/10 wieder in der Regionalliga spielt

Der Vorstand des EHC freut sich über die Vertragsverlängerung von Andreas Halfmann und wünscht ihm eine sportlich erfolgreiche Saison in Neuwied.




Der EHC freut sich, die erste Neuverpflichtung bekannt geben zu können.

Johannes Emig wurde am 23.06.1991 in Bad Nauheim geboren, er ist 1,82 groß und 95 kg schwer.

Seine sportlichen Stationen:

Young Lions (Kleinstschüler/Knaben),
Bad Nauheim (Schüler),
Eishockey Internat Notre Dame (Kanada),
Bad Nauheim,
DEB Eishockey Internat Füssen
EV Füssen,
Eintracht Frankfurt (Jugend/Regionalliga),
HC Prättigau (Farmteam HC Davos/Junioren-Top-Liga Schweiz),
Darmstadt,
MERC Mannheim.

Johannes ist ein junger Defensivverteidiger, der in Neuwied seine Chance im Seniorenbereich nutzen möchte.

Wir freuen uns auf Johannes und heißen in herzlich willkommen. Er wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer 12 an den Start gehen.





Der EHC Neuwied freut sich auf eine weitere Saison mit Stephan Petry.

Seit 1988 gehört Stephan Petry zum Neuwieder Eishockey. „Auf ihn war immer Verlaß, in guten wie in schlechten Zeiten“ so der 2.Vorsitzende, Wolfgang Schneider.

Stephan Petry indes freut sich auf die Zusammenarbeit mit Bernd Arnold und der neuen Mannschaft. "Für mich wird die neue Saison eine interessante Herausforderung. Neuer Trainer und eine Mannschaft mit verändertem Gesicht. Durch den Weggang von Daniel Walther und Marc Blumenhofen sehe ich mich auch ein Stück weit mehr in der Verantwortung als Führungsspieler, insbesondere für unsere jungen Spieler."

Als einer der besten Torjäger des EHC Neuwied ist Petry beim Gegner gefürchtet und bei den heimischen Zuschauern besonders beliebt. Alleine in der letzten Saison steuerte Petry mit 18 Toren und 12 Torvorlagen erheblich zum Klassenerhalt bei.

"Es war mir wichtig, gerade Spieler wie Stephan Petry frühzeitig als festes Standbein für unsere Mannschaft zu präsentieren. Wenn man die letzten Jahre seit Vereinsgründung betrachtet, gehört Stephan sicher zu einem der wichtigsten Spieler", so Wolfgang Schneider.

Gründe genug für alle Verantwortlichen des EHC Neuwied und besonders auch den Fans, sich auf eine weitere Saison mit Stephan Petry zu freuen.

Quelle: http://www.ehc-neuwied.info/news.php

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bären Neuwied Empty Willi Hamann verlängert seinen Vertrag - Tim und Kai Kühlem wechseln vom EHC Troisdorf in die Bärenhöhle

Beitrag  Admin So 24 Jul - 12:20:52

Mit Willi Hamann, seit der Saison 2007/2008 ununterbrochen im Dienst des EHC, hat nun auch ein weiterer Führungsspieler seinen Vertrag beim EHC Neuwied verlängert. Der schnelle Stürmer und erfolgreiche Torschütze hat in der vergangenen Saison mit 15 Toren und 19 Torvorlagen dem EHC Neuwied geholfen, den Abstieg zu vermeiden.
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben in einem umformierten Team“, so Hamann gegenüber dem 2. Vorsitzenden, Wolfgang Schneider. Mit einem neuen Trainer und veränderten Trainingsmethoden wird Willi Hamann athletisch sicherlich noch mehr zulegen können und somit auch in der neuen Saison im Sturm des EHC für Furore sorgen. „Die zahlreichen Fans freuen sich schon jetzt auf Hamanns Sturmläufe, damit wird er die Bärenhöhle wieder zum Beben bringen“, so Wolfgang Schneider. Der neue Trainer Bernd Arnold betont indes, dass Willi Hamann genau in sein Mannschaftprofil passt. Der EHC Neuwied freut sich auf Willi Hamann und wünscht eine weitere, erfolgreiche, Saison in Neuwied.

Vom letztjährigen Ligakonkurrenten EHC Troisdorf wechseln Tim und Kai Kühlem in die Deichstadt. Während Torhüter Tim Kühlem seit 2000 auf dem Eis steht, begann die Karriere von Bruder Kai bereits im Jahr 1994. Über den Kölner EC kamen beide zum EHC Troisdorf, wo sie mehrere Jahre, zuerst in der Verbandsliga und letztens in der Aufstiegsrunde zur Oberliga, spielten. Mit Kai Kühlem stellte der EHC Troisdorf den punktbesten Verteidiger der Liga in der Saison 2010/2011. Gemeinsam mit Routinier Andreas Halfmann soll er die Hintermannschaft des EHC Neuwied ordnen und zusammen halten. Mit Tim Kühlem, dem neben Ilja Doroschenko wohl bestem Torwart der Liga in der abgelaufenen Saison, verstärkt der EHC Neuwied die Defensive. Beide freuen sich, vor der bekannt großen Kulisse in der Bärenhöhle in Neuwied, für den EHC auf´s Eis gehen zu dürfen. Der EHC Neuwied heißt die Brüder Tim und Kai Kühlem herzlich willkommen und wünscht Ihnen eine sportlich erfolgreiche Saison beim EHC Neuwied.


Quelle http://www.icehockeypage.de/

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 22.02.11
Ort : Solingen

https://bergischraptors.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Bären Neuwied Empty Re: Bären Neuwied

Beitrag  Gast Sa 30 Jul - 11:24:50

Andreas Czaika und Andreas Wichterich verstärken den EHC Neuwied

Als gelernter Stürmer wurde er während der letzten zwei Jahre unter Trainer Bernd Arnold in Troisdorf zu einem der wichtigsten Verteidiger ausgebildet. Die Rede ist hier von Andreas Czaika. Der 28. jährige begann seine Laufbahn als Stürmer beim Kölner EC und kam über den TUS Wiehl in der Saison 2004-2005 nach Troisdorf. Dort spielte er ununterbrochen bis zur letzten Saison, bevor ihn nun seine Wege nach Neuwied lenken. Mit der Rückennummer 11 wird Andreas Czaika bei den Bären auf das Eis gehen.

Der zweite Andreas hört auf den Nachnamen Wichterich. Er wird wieder zu den Bären zurück kehren, die er in der letzten Saison aus privaten Gründen, mit vorzeitiger Freigabe durch den EHC, verlassen musste. Er will in der neuen Saison noch mal richtig angreifen. "Es tut mir für die Mannschaft und die Fans leid, wenn ich sie durch meine Entscheidung in der vergangenen Saison enttäuscht habe. Dieser Schritt war aber zu diesem Zeitpunkt wichtig für mich, auch wenn er mir schwer gefallen ist. Ich habe mich in Neuwied sehr wohl gefühlt. Umso mehr freue ich mich, die Chance zu bekommen, die "neuen" Bären in der kommenden Saison zu unterstützen." Wolfgang Schneider, 2. Vorsitzender des EHC Neuwied, ist überzeugt, dass Andreas durch seinen Einsatz und seine Leistung den letztjährigen Weggang schnell vergessen macht. Auch ihm alles Gute für die kommende Saison.


Quelle: www.icehockeypage.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bären Neuwied Empty Re: Bären Neuwied

Beitrag  Gast So 31 Jul - 19:34:48

Bären Neuwied: Mehrere Vertragsverlängerungen

Beim West-Regionalligisten EHC Neuwied sind mehrere Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach. Neben Torhüter Alexander Rodens bleiben auch Verteidiger Dennis Stroeks, sowie die beiden Stürmer Daniel Niestroj und André Bächle den Bären weiterhin erhalten.

Quelle: www.icehockeypage.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bären Neuwied Empty Re: Bären Neuwied

Beitrag  Gast So 31 Jul - 22:05:15

Bären: Andreas Leufgen verlängert seinen Vertrag
EHC NeuwiedRegionalliga-West. Einen „alten“ jungen Bekannten darf der neue Trainer der Bären, Bernd Arnold, derzeit ebenfalls im Training beim EHC Neuwied begrüßen. Andreas Leufgen wird weiterhin für die Bären auflaufen.
Der erst 18 Jahre junge Andreas Leufgen hat in Neuwied fast alle Nachwuchsabteilungen durchlaufen und war danach in den Nachwuchsbereich des EHC Troisdorf gewechselt. In der letzten Saison kehrte er wieder zurück nach Neuwied, um seine Chance in der ersten Mannschaft des EHC Neuwied zu suchen. Dass ihm das bestens gelungen ist, zeigt seine persönliche Statistik mit 4 Toren und 5 Vorlagen in der letzten Saison.

Er wird auch in dieser Saison das Trikot mit der Nummer 79 tragen. Der EHC freut sich auf eine weitere, erfolgreiche, Saison mit Andreas Leufgen. Es tut sich also was im Hause des EHC Neuwied. Nach Anlaufschwierigkeiten sind die Weichen jetzt wieder voll auf Erfolg gestellt. Das beweist auch die Tatsache, dass der Dauerkartenvorverkauf für die kommende Saison bereits jetzt schon gestartet wurde.

eishockey.net / PM EHC Neuwied

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bären Neuwied Empty Re: Bären Neuwied

Beitrag  Gast Mo 8 Aug - 20:14:38

Bären Neuwied: Weitere Vertragsverlängerungen beim EHC

Aus dem letztjährigen Kader des EHC Neuwied werden auch in dieser Saison Patrick Morys, Dominik Kley und André van Eckeren weiterhin das Trikot der Bären tragen. Patrick Morys wird mit der neuen Rückennummer 93 auflaufen, während Dominik Kley und André van Eckeren ihre alten Rückennummern behalten. Die von Patrick Morys freigegebene Rückennummer 88 wird Tim Kühlem tragen. Vorstand und Fans freuen sich, dass die Drei auch in dieser Saison das Bärentrikot tragen und wünschen Ihnen eine sportlich gute und erfolgreiche Saison in Neuwied.

www.icehockeypage.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bären Neuwied Empty Re: Bären Neuwied

Beitrag  Gast Do 1 Sep - 13:41:10

Letzter Neuzugang beim EHC Neuwied - Der 24-jährige Amerikaner Andrew Stevenson stößt zum Kader

Der 24-jährige Andrew Stevenson stößt zum Bärenkader und wird am 30.08.11 bereits die erste Eiszeit mit der Mannschaft in Diez absolvieren. Während seiner Jugend war Andrew im USA Hockey Development Programm. Mit der U 14 spielte mit seinem Team die Friendship Series in Schweden.

In der U 16 konnte er Bronze und in der U 17 Gold in der National Championship gewinnen. In der U 17 spielte er gemeinsam mit Cory Schneider (Vancouver Canucks), Keith Yandle (Phoenix Coyotes) und Chris Bourque (Lugano-CHF).

Andrew erlernte das Eishockey in seiner Heimatstadt Newton ( MA), von dessen Highschool er der Sprung ins Amherst College und in dessen Eishockeyteam schaffte. In der Saison 2009-2010 gewann das Collegeteam mit Andrews erstmalig die Meisterschaft. Andrew ist ein Zwei-Wege-Spieler und wird in Neuwied die Rückennummer 2 tragen.


www.icehockeypage.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bären Neuwied Empty Re: Bären Neuwied

Beitrag  Gast Do 1 Sep - 14:09:22

Ein Bekannter kehrt zurück zum EHC Neuwied - Christian Czaika stürmt in der neuen Saison für den EHC Neuwied

„Auf Grund der persönlichen Planung seines Studiums hatte mir Christian Czaika vor Wochen mitgeteilt, dass er seine Schlittschuhe an den Nagel hängen will“ so Wolfgang Schneider, 1. Vorsitzender des EHC Neuwied.

„Da er nun aber doch noch weiter in Köln studieren wird, hatte er mich am Montag gefragt, ob er doch für uns spielen kann. Da konnte ich nicht nein sagen, denn mit Christian Czaika kehrt ein erfolgreicher Stürmer zurück zu den Bären, für die er bereits in der Saison 2009/2010 tätig war. Er war am Dienstagabend beim 1. Eistraining und hat gezeigt, was sein Job im Team sein wird: Tore schießen!“

Mit seinen 6 Toren und 14 Vorlagen war Christian Czaika in der Hauptrunde der Saison 2010/2011 in der Regionalliga West für den EHC Troisdorf erfolgreich. Er wird beim EHC Neuwied in der wichtigen Position des Centers spielen.

„Auch wenn er wegen eines Cuts unterhalb der Nase das Training am Dienstagabend vorzeitig abbrechen musste, freuen wir uns, ihn in der kommenden Saison mit der Nummer 69 im Bärentrikot anfeuern zu dürfen“, so Wolfgang Schneider.


www.icehockeypage.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bären Neuwied Empty Re: Bären Neuwied

Beitrag  Gast Fr 2 Sep - 9:09:42


Tim Grundl verzichtet auf einen Platz in der 1. Mannschaft!

Aus beruflichen Gründen sieht Tim Grundl im Moment keine Möglichkeit, sich
intensiv der Leistungsanforderung der 1. Mannschaft zu stellen.
Der EHC Neuwied bedankt sich bei Tim Grundl für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünscht ihm beruflich und privat alles Gute für die Zukunft!

Quelle: http://www.ehc-neuwied.info/news.php

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bären Neuwied Empty Re: Bären Neuwied

Beitrag  Gast So 11 Sep - 11:41:34



Bären Neuwied: Bären verlieren in Leuven

Die Bären haben das Testspiel bei den „Chiefs“ des IHC Leuven (Belgien) mit 9:3 (3:2,2:1,4:0) verloren. Leuven spielt in der holländischen 1.Liga.Verglichen mit den deutschen Ligen wäre dies Oberliganiveau.
Verzichten musste Bernd Arnold im ersten Testspiel auf Igor Engelmann, Andreas Halfmann, Dominik Kley, Slawomir Kiedewicz und Ernst Reschetnikow. Angeführt von Kapitän Stephan Petry ging es in den ersten Spielabschnitt. Beide Teams zeigten von der ersten Minute, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Geprägt von hohem Tempo kam es schnell zu einigen Chancen auf beiden Seiten. So konnte Andreas Leufgen die Bären in der 10. Spielminute mit 0:1 in Führung bringen. Die Bären blieben weiter am Drücker, konnten jedoch zweimal Überzahl nicht für sich nutzen. In der 18. Spielminute war es dann Neuzugang Stefan Kaltenborn der auf 0:2 erhöhen konnte. Nur einige Sekunden später konnten die „Chiefs“ den Puck an Bärengoalie Tim Kühlem vorbei ins Tor befördern und auf 1:2 verkürzen. Nach diesem Anschlusstreffer waren die Hausherren am Zug. In der 19.- und 20. Spielminute konnten die Gastgeber auf 3:2 erhöhen und mit diesem Spielstand in die erste Pause gehen. Das zweite Drittel begann für die Bären mit Unterzahl, die man aber schadlos überstehen konnte. Der IHC Leuven mit Rückenwind fand jetzt immer besser ins Spiel. So konnten die „Chiefs“ in der 28.Spielminute auf 4:2 erhöhen. Die Bären kämpften weiter verbissen am nächsten Tor doch fallen wollte es bis hierhin noch nicht. In der 33. Spielminute kam es dann zum Wechsel im Tor der Bären. Neu im Spiel war jetzt Alexander Rodens. In der 36. Minute sollte sich der Kampf der Bären auszahlen. Kapitän Stephan konnte auf 4:3 für die Bären verkürzen. Nur einige Sekunden später schlugen die Hausherren aus Belgien wieder zurück. So stand es 5:3. In der letzten Minute des zweiten Drittels konnte Stephan Petry einen Alleingang leider nicht nutzen. Mit einem 5:3 Rückstand ging es für den EHC ins letzte Drittel. In der 42. Spielminute trafen wieder die „Chiefs“ zum 6:3. Jetzt waren die Hausherren überlegen und konnten sich viele Chancen erspielen. Auch wenn jetzt die Kraft bei den Bären nachgelassen hatte, es wurde weiter gekämpft. In der 48. Spielminute konnte Leuven das 7:3 erzielen. Die Bären jetzt vereinzelt mit Chancen vor dem Tor des IHC. In den 54. Spielminuten konnten die Gastgeber ihre nächste Chance zum 8:3 nutzen. In der letzten Minute des Spiels konnte Leuven mit dem 9:3 den Schlusspunkt setzen. „Es war ein Test, vor allem ein Test für mich um zu sehen voran wir noch arbeiten müssen. Jeder hat heute das gegeben was es konnte. Wir werden hart arbeiten und am 02. Oktober möchte ich das unsere Zuschauer und Fans Lust auf mehr bekommen“, so Bernd Arnold. Die Motivation und der Kampfgeist der Bären machen Lust auf mehr! Das steht fest! Jeder Fan darf sich bereits am kommenden Freitag, den 16.09.11 selbst davon überzeugen. In Diez kommt es um 20:00 Uhr zur Revanche gegen die „Chiefs“ des IHC Leuven.

www.icehockeypage.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bären Neuwied Empty Re: Bären Neuwied

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten